14. Januar 2014

Ein neues Kleid

Bald schon feiert unsere kleine Maus ihren 6. Geburtstag. Heiß ersehnt wird dieser Tag von ihr :-) Denn alle Freundinnen sind schon 6. 

Und für diesen Tag hat Sie sich ein neues Kleid von Mama gewünscht. Laut ihrer Aussage, hat sie ja keins mehr im Schrank. 
"Die anderen habe ich schon sooooooo oft angehabt". 
Nein, sie ist nur ein ganz klein bißchen verwöhnt *schmunzel*

Da ich ja auch gerne mal neue Schnitte ausprobiere, habe ich mich diesmal für das Trägerkleid Muriel entschieden. Das Schnittmuster bekommt ihr bei farbenmix.de
Stofflich wird ein absolutes Streichelstöffchen weiter angeschnitten *schnief* Nicht mehr viel von übrig, aber sie liebt ihn heiß und innig.



Zum Glück hab ich ja auch die passende Stickdatei hier. Eulenreigen bekommt ihr bei Kunterbunt-Design


 Genäht habe ich das Kleid in Gr. 122. Wobei ich es für mein schmales Mäuschen doch schon um einiges enger nähen musste. Die Belege am Armloch habe ich durch Schrägband ersetzt. So kommt nochmal was Farbe mit ins Spiel.





Und was soll ich sagen: Sie liebt es jetzt schon *freu* Aber anziehen soll sie es ja erst zu ihrem Geburtstag. Mal sehen, ob ich auch morgen noch standhaft bin....

Nun geht es auch schon direkt wieder weiter. Mein Kopf steckt voller Ideen, die verwirklicht werden wollen, aber irgendwie klappt das mit der Zeit nicht so recht.....24 Stunden sind einfach zu wenig für einen Tag *lach*

Liebe Grüße

Dela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen